Tom (Tasten) Tobi (Drums) Stefan (Gitarre) Nadja (Gitarre) Maggi (Gesang) Jens (Bass) Alicja (Gesang)

ColourFlow gibt es bereits seit 1998. Die Band gründete sich ursprünglich mal als Schulband eines Dortmunder Gymnasiums und entwickelte sich in den folgenden Jahren kontinuierlich weiter.

Nachdem in der Anfangszeit nur gecoverte Rock- und Pop-Songs auf dem Programm standen, ist ColourFlow ab Sommer 1999 dazu übergegangen, auch an eigenen Stücken zu arbeiten und hat dabei einen gewissen eigenen Stil entwickelt.

ColourFlow bewegt sich ein wenig im Bereich der Alternative-Musik, Piano-Balladen sind genauso dabei wie voll instrumentierte Rock-Songs. Bei den eigenen Songs wird gerne auch mal ein bisschen mit ungewöhnlichen Sounds experimentiert.

Auf Konzerten bietet ColourFlow eine ausgewogene Mischung aus eigenen Stücken und einer mittlerweile großen Zahl verschiedenster Cover-Songs. Auch die eine oder andere musikalische Überraschung ist gerne mal dabei.

Auf die nunmehr 12 Jahre Bühnen- und Proben-Erfahrung, die eine gesunde Routine mit sich gebracht haben, ist ColourFlow schon ein bisschen stolz. Vielleicht ist das Geheimnis der Band, dass sie nicht nur musikalisch gut funktioniert, sondern auch privat alle eine „große Familie” sind.

ColourFlow, das sind nach wie vor und immer noch: eine weibliche und eine männliche Stimme, Drums, Keyboard, zwei Gitarren und der Bass.